Sonderpreise bei „Jugend forscht“

Nach dem Regionalwettbewerb im Februar in Sindelfingen folgte nun die nächste Runde von „Jugend forscht“ mit dem Landeswettbewerb in Freiburg.

Die Schüler:innen des NExt-Seminarkurses besuchten den Wettbewerb am 22. März 2024 und informierten sich dort über all die Projekte, die in den verschiedenen Regionalwettbewerben mit einem ersten Platz ausgezeichnet worden waren.

Mia Gentner (B12/2), die sich beim Regionalwettbewerb in Sindelfingen für eine Teilnahme beim Landeswettbewerb qualifiziert hatte, stellte ihr eigenes Projekt zur Entwicklung eines umweltschonenden Haarpflegeproduktes in Freiburg vor und wurde mit zwei Sonderpreisen ausgezeichnet: Neben einem Forschungspraktikum an der Fakultät Chemie der Universität Stuttgart darf sie an der JugendUnternimmt Summer School in diesem Jahr teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!