Beratungslehrerin

Die Beratungslehrerin Imke Venus bietet den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern Hilfe an bei

• Lern- und Leistungsproblemen
  • Prüfungsangst oder Angst vor dem Schulbesuch
  • der Schullaufbahnberatung (z.B. Wahl der Schulart, Wiederholung einer Klasse, Abbrechen des Schulbesuchs zugunsten einer Ausbildung)
  • sozialen Problemen in der Klasse

Die Beratungslehrerin kann darüber hinaus auch Kontakte zu anderen beratenden Einrichtungen vermitteln. Selbstverständlich ist jede Beratung freiwillig und vertraulich.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Gymnasien (BTG, EG, SGGS und 6ESG), die Berufskollegs (2BKEH, 1BK1P und 1BK2P) sowie an die Berufsschulklassen.

Imke Venus | Tel. 07031 4625 – 54

Beratungszimmer 214 | E-Mail

Kontakt aufnehmen und Termine vereinbaren am liebsten unter Verwendung des Anmeldeformulars (online ausfüllbares pdf-Formular, bitte unterschreiben)

Alternativ über:

• Mail oder Telefon (bei Abwesenheit: Anrufbeantworter)
  • eine Nachricht im Beratungslehrer-Postfach beim Beratungszimmer
  • eine Nachricht im Fach im Lehrerzimmer