Instagram AG

Inhalte

Smartphone, Social Media, Digitalisierung – längst sind mobile Geräte und Online-Welten aus dem Leben der meisten Menschen von heute nicht mehr wegzudenken. Auch Informationen werden zunehmend über digitale Kanäle verbreitet.

So ist auch die MSS seit November 2019 auf Instagram mit einem eigenen Account vertreten, auf dem die Follower:innen sowohl Einblicke in den Schulalltag als auch in gar nicht alltägliche, sondern besondere Aktionen an unserer Schule erhalten. Auch Informationen über schulische Veranstaltungen für Schüler:innen und andere Interessierte lassen sich dort finden.

Ein solcher Account muss jedoch sorgfältig gepflegt und mit Inhalten bestückt werden. An der MSS erfolgt dies unter enger Einbeziehung interessierter Schüler:innen im Rahmen der Instagram-AG. Bei den 14-tägigen Treffen werden Inhalte und Aktionen geplant, neue Ideen und Projekte entwickelt, umgesetzt und reflektiert sowie grundlegende Überlegungen zur Gestaltung des Accounts angestellt.
Neben der aktiven Ausgestaltung sammeln die AG-Mitglieder Erfahrungen in redaktionellem und organisatorischem Arbeiten und beleuchten das Medium „Instagram“ dabei auch immer wieder kritisch, indem sie die damit verbundenen Chancen und Risiken thematisieren.

Kontakt

Du hast Interesse, an der Instagram-AG mitzuwirken und den Schul-Account aktiv mitzugestalten?
Dann melde Dich gerne über socialmedia@mss-bb.de bei uns! Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Und sofern noch nicht geschehen: folge uns gerne unter @mildredscheelschule 😊