Herzlichen Glückwunsch zum Meisterbrief!

Wir freuen uns mit 8 Meisterinnen und 2 Meistern der Hauswirtschaft, die am 14. Mai 2024 den Meisterbrief erhielten.
Nach zwei Jahren Vorbereitungskurs an der Mildred-Scheel-Schule und bestandener Prüfung überreichte die Abteilungspräsidentin des Regierungspräsidiums Tübingen im Rahmen einer Feierstunde im Kloster Bad Schussenried die Meisterbriefe.
Frau Schmitt würdigte die Hauswirtschaft als ein wichtiges Fundament unserer Kultur und sprach ihr eine zentrale Bedeutung für ein gelingendes Miteinander in unserer Gesellschaft zu.

Den Festvortrag hielt Frau Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt von der PFH Göttingen zum Thema: „Generation Z – finden und binden“.
Beim anschließenden Meistertalk stellte Denis Kern, ein Absolvent aus der Mildred-Scheel-Schule, sein Meisterprojekt „Backen mit BewohnerInnen im Seniorenheim“ vor und berichtete den 170 Festgästen stolz von der facettenreichen Ausbildung zum Meister der Hauswirtschaft.