Interessante Einblicke in die Welt der Biotechnologie

Der Geschäftsführer der Bioregio Stern, Herr Dr. Eichenberg, hat am 26. Januar 2023 den Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 und 2 des Biotechnologischen Gymnasiums spannende Einblicke in die vielseitige Welt der Biotechnologie gewährt.

Herr Dr. Eichenberg beschrieb sehr eindrücklich, in welchen Fachbereichen die Biotechnologie involviert ist. Auch zeigte er den Schülerinnen und Schülern, dass sie mit einem naturwissenschaftlichen Studium eine sehr breit gefächerte Auswahl an zukünftigen Arbeitsmöglichkeiten haben werden.

Besonders interessant war für die Schülerinnen und Schüler zu erfahren, welche große Anzahl an biotechnologischen Unternehmen in der Region ansässig sind und damit als zukünftige Arbeitnehmer in Frage kommen.

Die BioRegio STERN Management GmbH ist Wirtschaftsentwickler für die Life-Sciences-Branche im Großraum Stuttgart, Neckar-Alb, Tübingen und Reutlingen.

Fr. Dr. Maier