Sie befinden sich hier:  Startseite  » Herzlich willkommen!  » Schuljahr im Rückblick

Wiederbeginn des Präsenzunterrichtes mit den Abschlussklassen und kleinen Care-Paketen

Am Montag, den 4.05.2020, startete der Unterricht für die rund 350 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen unter strengen Hygienevorschriften an der MSS erneut nach einer fünfwöchigen Phase des ortsunabhängigen Unterrichtes.

Im Schulhaus war viel vorbereitet worden, sodass die Abschlussklassen des VAB und BEJ, des Berufskollegs und des beruflichen Gymnasiums sicher zurück an die Schule geholt werden konnten.

 

Eingangsstraßensysteme, einzelne Inseln pro Schularten und eine Einführung in neue Hygienevorschriften, Maskenbereiche und Toilettenregelungen vereinheitlichte für alle Gruppen die neuen Verhaltensregeln im Hause.

 
Vergangene Woche wurde hierzu als zusätzliche Unterstützung eine Nähaktion an der Mildred-Scheel-Schule gestartet, an der sich Frau Fröschle, Frau Chahade, Frau Schaab, Frau Rodrigues sowie Herr Hofmann beteiligten und Schutzmasken für die Schülerinnen und Schüler genäht haben.

 
In Kooperation mit dem Schulpastoralteam wurden die Schutzmasken in praktischen Zippbeuteln verpackt, in denen neben einem Segensbändchen, eine Handcreme und die Hygieneregeln zu finden waren, die anschließend in den Klassen verteilt worden sind.


Damit ausgerüstet gilt es jetzt sich so gut wie möglich für die nahenden Prüfungen vorzubereiten. Hierzu wünschen wir allen Lehrkräften und besonders den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg.

Sabrina Harsch

DSB

Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MSSR


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MAIL


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MOODLE


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.