Sie befinden sich hier:  Startseite  » Herzlich willkommen!  » Schuljahr im Rückblick

Rund 70 Absolventen und Absolventinnen der zweijährigen Berufsfachschule am 17.07.2020 feierlich verabschiedet

Am Freitag, dem 17.07.2020 gab es an der Mildred-Scheel-Schule eine Feierstunde, Corona bedingt in einem ganz besonderen Rahmen.

Rund 70 Absolventinnen und Absolventen der Zweijährigen Berufsfachschule erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

In einer feierlichen Veranstaltung wurden Schülerinnen und Schülern aus den Profilbereichen "Hauswirtschaft und Ernährung", "Gesundheit und Pflege" und "Labortechnik" ihr Zeugnis überreicht.
Die Schüler und Schülerinnen durften jeweils eine Begleitperson mitbringen. Jede Klasse hatte ein eigenes Zeitfenster.


Begleitet von einem Zwischenspiel auf dem Klavier bekam jede Schülerin und jeder Schüler neben dem Zeugnis eine Rose und ein Marmelade-Gläschen "Pina Colada", das von dem 1. Jahrgang der Zweijährigen Berufsfachschule für die Abschlussklasse kreiert worden war.

 
Nach den Grußworten der Schulleiterin Frau Dieterich und der Abteilungsleiterin Frau Wagemann hatten die Klassenlehrkräfte das Wort, die an das vergangene Schuljahr erinnerten. Mit Videos von ihren Schulausflügen ließen die Schüler und Schülerinnen die gemeinsame Schulzeit Revue passieren.
Im Anschluss daran erhielten sie ihr Zeugnis der Fachschulreife, die besten Leistungen wurden mit Buchpreisen honoriert.

 

Den Abschluss bildete ein Fototermin auf dem Theaterhof, als Gelegenheit, diesen besonderen Moment in Erinnerung zu behalten.

 
Diese Schüler und Schülerinnen haben ihren Abschluss unter besonderen Bedingungen erworben. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

20.07.2020 Juliane Wagemann

DSB

Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MSSR


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MAIL


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MOODLE


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.