Sie befinden sich hier:  Startseite  » Herzlich willkommen!  » Schuljahr im Rückblick

Mit feierlicher Stimmung verabschiedet: Die Zeugnisübergabe des Berufskollegs Gesundheit und Pflege am 10.07.2020

Vergangenen Freitagnachmittag, den 10.07.2020, verwandelte sich das Foyer der Mildred-Scheel-Schule in ein coronakonformes Forum für die insgesamt 41 Absolventinnen und Absolventen des Berufskollegs Gesundheit und Pflege der Mildred-Scheel-Schule samt eines Familienangehörigen.

Beide Klassen, die sich in diesem Jahr trotz erschwerter Bedingungen die Fachhochschulreife erarbeitet haben, erhielten eine separate Feier, um den gebotenen Abstand einhalten zu können.

 

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Dieterich, hatten jeweils die Vertreterinnen der Klassen das Wort und dankten zumeist humorvoll Schule und Lehrerschaft, sowie den Mitschülern für die vergangenen beiden Jahre.

 

Im Anschluss daran erhielten die Schülerinnen und Schüler ihr Fachhochschulreifezeugnis und die jeweils Besten unter ihnen Buchpreise für besonders gute Leistungen in den Prüfungsfächern, überreicht durch die Abteilungsleiterin, Frau Vucetic. Eine persönliche Note bekam die Feier dann durch die Impressionen der Studienfahrt nach Schweden, die im vorangegangenen Jahr 2019 noch ohne Einschränkungen erfolgt war.

 

Der runde Abschluss bildete ein Fototermin im Theaterhof der Schule, sodass auch hier auf Coronavorgaben geachtet werden und jeder Absolvent dennoch diesen außergewöhnlichen Moment zu einer Erinnerung für die zu Hause Gebliebenen und sich selbst machen konnte. Ein ganz besonderer Jahrgang verlässt nun die Mildred-Scheel-Schule mit dem zweithöchsten Bildungsabschluss in den Händen und wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen für Ihre weiteren Ziele nur das Allerbeste.


Sabrina Harsch

DSB

Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MSSR


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MAIL


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MOODLE


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.