Sie befinden sich hier:  Startseite  » Herzlich willkommen!  » Schuljahr im Rückblick

„Mit Abstand die Besten“ -Zeugnisübergabe im Rahmen einer Feierstunde für den Abiturjahrgang 2020 am Samstag 25.07.2020

Ein ganz besonderer Jahrgang erhielt unter ebenfalls besonderen Umständen am vergangenen Samstag, den 25.07.2020, seine wohlverdienten Zeugnisse in der Aula der Mildred-Scheel-Schule.

Die Schule hatte sich sehr bemüht allen 145 AbsolventInnen einen trotz aller Abstands- und Hygieneregeln möglichst feierlichen Rahmen zu bieten, der neben einer persönlichen Dekoration samt Grußkarten und Folienballonschriftzug zum Erinnerungsbilder machen auch die stimmungsvolle Begleitung der Lehrerband beinhaltete.

Frau Dieterich und Frau Hollmann richteten als Schul- und Abteilungsleiterin persönlich einige Worte an die einzelnen Klassen, die jeweils mit der Parallelklasse in Tranchen die Zeugnisse mit je einer Begleitperson im Publikum überreicht bekamen und die Möglichkeit hatten, einen Beitrag der Klassengemeinschaft zu zeigen.

Dieser Jahrgang war in mehrfacher Hinsicht "mit Abstand der beste", so lag der Gesamtdurchschnitt aller Abiturzeugnisse bei 2,3 unter anderem geprägt durch das fünfmalige Erreichen des Traumdurchschnittes 1,0.

Insgesamt konnten 50 Belobigungen und 31 Preise an die Abiturientinnen und Abiturienten des biotechnologischen, ernährungswissenschaftlichen, sowie sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums übergeben werden. Eine wirklich herausragende Leistung unter teils widrigen Bedingungen und Umstände bedingt durch die großen Unsicherheiten im Zuge der Corona Krise.

Wir wünschen den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten daher umso mehr alles nur erdenklich Gute auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg.
                                      

Sabrina Harsch

Mit Abstandsregeln wurden die AbiturientInnen samt Begleitperson von Frau Dieterich begrüßt.
Die Abteilungsleiterin Frau Hollmann würdigte diesen schulischen Meilenstein persönlich.
Der offizielle Part der Zeugnisübergabe erfolgte ebenfalls gemäß der Hygieneregeln.
Die Lehrerband machte den Rahmen feierlich.
DSB

Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MSSR


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MAIL


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MOODLE


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.