

Unsere Abenteuerwoche am Möhnesee - Teambildende Abenteuerwoche der Klasse 9/1
Angekommen schleppten wir unser Gepäck auf die Zimmer und aßen schnell zu Mittag, denn gleich danach stand unser erster Programmpunkt an. Floßbauen mit anschließendem Wettpaddeln. Geschafft, verschwitzt und glücklich fielen wir am Abend todmüde ins Bett. Am Dienstagmorgen ging es sofort nach einem leckeren Frühstücksbuffet gestärkt zum Kanufahren. Das Wetter war wunderschön und so zogen wir mit unseren Kanus auf eine 7 km lange Fahrt los. Natürlich war Teamarbeit gefordert, was nicht immer zu 100 % geklappt hat. Zwischendurch machten wir eine kurze Pause und kühlten uns im Wasser ab. Anschließend gab es Mittagessen und Pasquale, unserem coolen Teamleiter, wartete mit einer Teamchallenge auf uns. Es war so heiß, dass vielen die Hitze sehr zu schaffen gemacht hat. Das Wasser war anscheinend so anziehend, dass4 Mädels, inkl. unsrer Lehrerin Frau Heberle, einmal quer durch den See geschwommen sind. Von 20-22 Uhr ließen wir den Abend bei verschiedenen Kegelspielen gemütlich ausklingen.
Der Mittwoch startete mit einer sonnigen Tretboottour auf unserem geliebten Möhnesee. Und später, am Nachmittag, wartete eine spannende Geo-Cashing-Tour auf uns, wobei sich eine Gruppe ziemlich verlaufen hat - So ein Pech!
Nach einer sehr anstrengenden Nacht für die Lehrer begann der Donnerstag mit einem Bogenschieß-Training und anschließendem Wettkampf. Voller Vorfreude gingen wir nach dem leckeren Mittagessen segeln. Dabei waren die einen mehr talentiert, die anderen weniger, doch Spaß hatten wir alle! So verging auch der letzte Abend unserer schönen Schullandheimwoche vorbei. Doch Action blieb nicht aus, denn die 5-er Gruppe aus Frau Heberle, Frau Eichner, Herr Walker, Nele und Ann-Kathrin ging am Freitag um 6:30 Uhr in Socken und Badezeug auf die andere Seite des Sees um zurück zu schwimmen. Nun sitzen wir alle braun gebrannt und glücklich im Bus und lassen unseren Gedanken freien Lauf über das Schullandheim.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Heberle, Frau Eichner und Herrn Walker für diese wunderschönen 5 Tage und die gute Organisation. *DANKE*!
Nele Annika Dassow, Ann-Kathrin Seethaler und Eileen Michelle Schmid, Anke Heberle (Fotos)










