Sie befinden sich hier:  Startseite  » Aktivitäten / Rückblick

„Zwischen Lernen lernen und Stadtführung“ - Kennenlerntage der Klassen S11/1 und S11/2 in der Landeshauptstadt

Wir, die Klassen S11/ 1 u. 2, waren am 14./15.September auf Exkursion in einer Jugendherberge in Stuttgart.

Am Donnerstag haben wir zuerst ein Spiel gemacht, um erst einmal alle Namen zu lernen. Nach anschließendem Mittagessen und kleiner Mittagspause hatten wir eine Einheit zum Thema „Lernen lernen“. Der Schwerpunkt dieser Einheit hieß Gedächtnis. Wir bekamen Informationen über die Funktion des Gedächtnisses, z.B. wie man am besten lernen kann, und sammelten gemeinsam Lerntipps. Abends gab es Essen, und danach hatten wir noch Freizeit.
Am nächsten Morgen bekamen wir noch eine Stadtführung durch die Stuttgarter Innenstadt und machten uns nach anschließendem Mittagessen wieder auf den Heimweg.

 

 


Corinna Jursch, Lara Malmendier, Emily Piesch, Alessa Stümper (S11/1) und Luisa Schmack (S11/2)

 

 

S 11/1 in Stuttgart
S 11/1 in Stuttgart
S 11/1 in Stuttgart
S 11/1 in Stuttgart
S 11/2 in Stuttgart
S 11/2 in Stuttgart
S 11/2 in Stuttgart
S 11/2 in Stuttgart
S 11/2 in Stuttgart
 
DSB
MSSR


MAIL


MOODLE