Sie befinden sich hier:  Startseite  » Aktivitäten / Rückblick

Tennis Sporttage vom 24.07. – 25.07.2017 der J1 - Spieler trotzen dem Regen

Am Montag den 24.07. trafen sich 14 tennisinteressierte Schüler/innen der J1 mit zwei Lehrern, Frau Heberle und Herr Röschl um 9 Uhr morgens am IBM Klub in Böblingen.

Nach einer kleinen Aufwärmrunde Fußball, wurden wir in eine Anfänger- und Fortgeschrittenen Gruppe eingeteilt. Zunächst wurden uns Anfängern die wichtigsten Spielregeln und Fachbegriffe des Tennissports erklärt. Mit einfachen Übungen machten wir uns mit den Tennisschlägern und Bällen vertraut. Danach lernten wir nun das Spielen mit der Vorhand kennen. Nach vielem Üben klappte dies ganz gut, weshalb wir dann das Spielen mit der Rückhand übten. Während die Anfänger fleißig trainierten, spielten die Fortgeschrittenen das erste Match. Nach einer kleinen Regen- und Vesper Pause ging es dann gestärkt weiter. Wir Anfänger lernten nun den Aufschlag kennen und übten diesen. Mit Tipps von den Lehrkräften verbesserten auch die Fortgeschrittene Schüler ihre Spielfähigkeiten. Zum Schluss des ersten Tages konnten wir Anfänger das Erlernte in die Praxis umsetzen und die ersten Bälle über das Netz schlagen.
Am nächsten Tag vertieften und übten wir Anfänger weiterhin unser Können. Die Fortgeschrittenen spielten Matches. Nachdem wir uns mit Muffins und Kuchen gestärkt hatten, spielten wir Anfänger gegen die Fortgeschrittenen.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei den Sporttagen. Wir Anfänger haben erste Einblicke in das Tennisspielen bekommen, auch die Fortgeschrittene haben einiges dazugelernt.

Text Nele Rüsch (SG 12/2), Fotos A.Heberle

 

 

2 x Cool
2 x Cool
Regenpause
Regenpause
Die 6 Fortgeschrittenen
Die 6 Fortgeschrittenen
Aufschlagtraining
Aufschlagtraining
Mäxle aufs Großfeld - echt eine Herausforderung!
Mäxle aufs Großfeld - echt eine Herausforderung!
 
DSB
MSSR


MAIL


MOODLE