Sie befinden sich hier:  Startseite  » Aktivitäten / Rückblick

Stocherkahnfahrt und Stadterkundung - Kennenlerntage der B11/1 in Tübingen

Vom 14. bis 15. September reiste unsere Klasse des Biotechnologischen Gymnasiums B11/1 mit dem Zug nach Tübingen, um uns besser kennenzulernen. Herr Dr. Friederichs, unser Deutschlehrer, übernahm die Stadtführung durch die wunderschöne Studentenstadt.

Nach dem Mittagessen machten wir eine Stocherkahnfahrt – leider im Regen. Einige Schüler durften es sogar selbst ausprobieren. Anschließend hatten wir Zeit die Stadt selbst zu erkunden. Abends hatten wir viel Spaß Kennenlernspiele mit unserer Klassenlehrerin Frau Seel zu spielen.

Am zweiten Tag nahmen wir das Thema „Gedächtnis - Lernen lernen“ durch und wählten anschließend unsere Klassensprecher. Nach einer kleinen Wanderung zu einem Aussichtsturm ging es dann leider schon wieder nach Hause.

Gloria Mogensen

 

 

DSB
MSSR


MAIL


MOODLE