Sie befinden sich hier:  Startseite  » Aktivitäten / Rückblick

„Spielen und Lernen lernen“ - Kennenlerntage der S11/3 in Tübingen

Wie auch die anderen elften Klassen, die dieses Jahr neu an die Schule kamen, war auch unsere Klasse auf Kennenlerntagen.

Nachdem wir am Donnerstag in der ersten Schulwoche gegen 9.30 Uhr in Tübingen ankamen, hatten wir kurz Zeit uns die Jugendherberge anzusehen, bevor wir zu einer Stadtführung, von Herrn Jansen geleitet, aufbrachen. Nach Mittagessen und Zimmerbezug fuhren wir Stocherkahn leider bei leichtem Nieselregen. Später hatten wir in Gruppen noch Zeit für ein Tauschspiel, bevor es dann Abendessen gab. Wir verbrachten den Rest des Abends mit Spielen, sodass wir uns besser kennenlernen konnten. Am nächsten Tag sprachen wir noch etwas über "Lernen lernen" und Gedächtnisfunktionen, wählten unsere Klassensprecher, und dann machten wir uns bald darauf wieder auf den Heimweg . Es waren schöne und lehrreiche Kennenlerntage mit unserer neuen Klasse.

Vanessa Ross und Eyleen Failenschmid

DSB

Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MSSR


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MAIL


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.

MOODLE


Hinweis: Externe Seite, lesen Sie dazu unseren Datenschutz.