Sie befinden sich hier:  Startseite  » Aktivitäten / Rückblick

Friede kommt nicht von allein - Weihnachtsgottesdienst der Mildred-Scheel-Schule

Alle Jahre wieder: auch in diesem Jahren haben die Lehrerinnen und Lehrer der Fachgruppe Religion die Schülerinnen und Schüler, ebenso die Lehrkräfte zum Weihnachtsgottesdienst eingeladen. Der ökumenische Gottesdienst, von Schülerinnen und Schülern mitgestaltet und vom Pop-Chor der Schule eindrucksvoll musikalisch begleitet von der Theatergruppe szenisch dargestellt, beschäftigte sich mit dem Thema Frieden und der Tatsache, dass Unfrieden von alleine kommt.

Echter Frieden muss jedoch aktiv angegangen werden. Das gilt nicht nur daheim im Privaten, in den Familien oder in der Berufswelt, sondern gerade in diesem Jahr noch viel mehr im Osten Europas, im Nahen Osten und in anderen Teilen der Welt.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren der Einladung gefolgt: die Kirche St. Maria in Böblingen, wenige Gehminuten von der Mildred-Scheel-Schule entfernt, war gut gefüllt am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

DSB
MSSR


MAIL


MOODLE