Sie befinden sich hier:  Startseite  » Aktivitäten / Rückblick

Auf los ging´s los – Mildred-Scheel-Schule beim Flugfeldlauf

Bereits zum fünften Mal nahm dieses Jahr ein Team der Mildred-Scheel-Schule (MSS) beim Böblinger Firmenlauf auf dem Flugfeld teil.

Am 20. September gingen ein Schüler sowie 11 Lehrkräfte an den Start, darunter auch Karin Hollmann, Leiterin des Beruflichen Gymnasiums.
Bei wechselhaftem Wetter trafen sich alle um 17 Uhr am Lehrerparkplatz, um gemeinsam zum Startgelände zu gehen. Gemeinsam mit rund 3000 Teilnehmern startete das MSS-Team pünktlich um 18 Uhr auf die 4,8 km lange Strecke rund um den Langen See. Alle Teilnehmer gaben beim Joggen und Walken ihr Bestes und kamen, wie von Organisator Axel Stahl gewünscht, mit einem Lächeln ins Ziel.
Die Wertung erfolgte in Vierermannschaften. Dabei konnte das schnellste Frauenteam der MSS den stolzen 31. Platz von 176 belegen. Die neue Kollegin Claudia Scholz war dabei mit einer Zeit von 23,26 Minuten die schnellste Läuferin. Auf Platz 67 folgte das zweite Frauenteam.
Bei den Männern belegte Schüler Thorben Stahn mit einer Zeit von 17,32 Min einen ausgezeichneten 48. Platz. Hier kann man alle weiteren Ergebnisse nachlesen.
Wie in den vergangenen Jahren hatte die Läufergruppe einen erlebnisreichen gemeinsamen Abend, den sie bei der „After-Run-Party“ im Sensapolis ausklingen ließ. Alle freuen sich schon auf das kommende Jahr und hoffen auf viele neue Mitläufer.

Steffen Straube-Kögler

 

 



DSB
MSSR


MAIL


MOODLE