Sie befinden sich hier:  Startseite  » Aktivitäten / Rückblick

10 Jahre Tennis Ergänzungsveranstaltung: 2015 auf der Anlage des IBM Klubs

Auch in diesem Jahr – bereits zum zehnten Mal in Folge – machten sich 24 Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 1 der 3 hauseigenen Beruflichen Gymnasium BTG-EG-SG auf, um Tennis zu spielen. Gespielt wurde am Montag, 27.07. und Dienstag, 28.07.2015. Die Gruppe traf sich um 9 Uhr und spielte bis 13 Uhr.

Dieses Mal war die Gruppe wieder zu Gast beim IBM Klub im Böblingen. Gespielt wurde auf 4 Plätzen.

Sandra Frey, die einzige Fortgeschrittene Spielerin übernahm das Training auf einem Platz. Auf dem zweiten Platz leitete Tennisspieler und Schüler aus dem 6 ESG 10/1 Niklas Berg das Training, während Frau Heberle, Inhaberin einer Tennis-Trainer Lizenz und aktive Spielerin einer Damen 40 Mannschaft und Herr Röschl sich auf 2 weiteren Plätzen den vielen Anfängern widmeten. Die 4 Gruppen wurden regelmäßig durchgewechselt. Auf dem Trainingsplan standen die Einführung der Grundtechniken Vorhand und Rückhand, Aufschlag und Volleys. 

Wenn auch das Wetter dieses Jahr sehr wechselhaft war – die Sonne schien, es nieselte am Montag und an beiden Tagen war starker Wind auf der Tennisanlage, so wurde doch der Tag versüßt durch selbstgebackene Schneckennudeln und Muffins.


Anke Heberle

DSB
MSSR


MAIL


MOODLE