Ein Förderverein für die Mildred-Scheel-Schule

Herzlich willkommen und herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit!

Der ”Verein der Freunde und Förderer der Mildred-Scheel-Schule Böblingen e. V.” wurde 1986 gegründet, um die vielfältige und vielschichtige Arbeit der Mildred-Scheel-Schule ideell und finanziell zu unterstützen.

In diesem Sinn unterstützt und begleitet der Förderverein auch heute noch verschiedene Projekte der Schule, sei dies die Bezuschussung von Klassen- und Studienfahrten, die Durchführung von außerschulischen Fortbildungsangeboten oder die Organisation von Vorträgen und Seminaren im Umfeld der Mildred-Scheel-Schule.
Gerade in Zeiten knapper werdender öffentlicher Mittel ist es wichtig, dass Fördervereine zum Gelingen der pädagogischen Ziele einer Schule beitragen.
Der Verein der Freunde und Förderer der Mildred-Scheel-Schule Böblingen e. V. ist durch Bescheinigung des Finanzamtes Böblingen, StNr. 56002/31580, als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind damit für Sie steuerlich absetzbar.
Der Verein der Freunde und Förderer der Mildred-Scheel-Schule Böblingen e.V. ist Mitglied im LSFV Baden-Württemberg, dem Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württembergs.

Unterstützung erhalten

Sie benötigen Unterstützung

• für ein Projekt Ihrer Klassen?
  • für eine Klassen- oder Studienfahrt?
  • für den Besuch eines Museums oder Theaters?
  • in eigener Sache?

Wir helfen gerne!
Nutzen Sie dazu unseren Antrag auf Unterstützung durch den Förderverein

Sie benötigen Unterstützung

• für ein Projekt Ihrer Klassen?
  • für eine Klassen- oder Studienfahrt?
  • für den Besuch eines Museums oder Theaters?
  • in eigener Sache?

Wir helfen gerne!